Headhunter Executive Search International

Executive Search Headhunter von hunting heads

Die Auswahl von hunting heads - Headhuntern und -Partnern erfolgt nach Branchenherkunft und Spezialwissen, Ausbildung und Erfahrungsschwer- punkten Leistungsfähigkeit, Partnerpotential nach Persönlichkeit und Charakter. Nicht von allem etwas zu wissen, ist die Forderung an unsere Berater, sondern von ausgewählten Gebieten möglichst viel. Diese Konzentration dient dem Interesse unserer Klienten und Kandidaten ebenso wie die permanente Weiterbildung unserer Berater und Partner. Jeder Einzelne Partner erhält nur dann eine Chance ins Team aufgenommen zu werden, sofern er selbst Karriere in seinem bisherigen Berufsleben erfolgreich gemacht hat. Unsere Devise: Du kannst nur dann beraten und helfen, wenn du verstehst und durch eigene Erfahrung erkennst, was der Inhaber, Board oder CEO sucht.


Founder of hunting heads Uwe Zirbes


Uwe Zirbes

Biografie von Uwe Zirbes

Nachdem U.Zirbes seine Ausbildung als Kaufmann abgelegt hatte, wechselte er zu einem Wirtschaftsberatungsunternehmen und baute bereits nach 4 Jahren den dortigen Vertrieb für Deutschland und später für Belgien auf.

Im Jahr 1994 kehrte Zirbes nach Deutschland zurück, um seine Idee der national gestreuten Werbung auf Verpackungen ins Leben zu rufen. Für den seinerzeit größten Hersteller von Verpackungskonzepte baute Uwe Zirbes den Deutschlandweiten Vertrieb auf.

Nach einem kurzen Einblick in das seinerzeit weltweit führende Jobportal Monster, hat Zirbes sein eigenes Headhunterinstitut gegründet:
Die \"hunting heads\".

Er galt als der Erste Headhunter, der in Europa 1997 die Direktansprache von Kandidaten ab Abteilungsleiter-Ebene angeboten hat. Er konnte somit sein Unternehmen erfolgreich in den Top Ten der Beratungshäuser platzieren. Zirbes war bekannt dafür, dass er eine klare Trennung zwischen einem Personalberater und einem Headhunter / executive Search Consultant machte. \"Der Personalberater wartet und hofft auf seine Bewerber, ist reaktiv, der Headhunter hingegen aktiv durch die Direktsuche tätig\", so Zirbes in einem seiner Interviews bei einem Radiosender.

Die Internationalisierung von hunting heads begann im Jahr 2000 mit der Eröffnung einer spanischen Niederlassung. In den folgenden Jahren expandierte die Firma weltweit und ist inzwischen in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien tätig.

Über den eigentlichen Industriesektor (Mittelständische Unternehmen und große Konzerne) hinaus zählen zunehmend auch staatliche Einrichtungen, Länderverwaltungen zu den Kunden von hunting heads executive search International. Die Beraterdienste werden somit auch wirtschaftspolitischen Expertenkommissionen der Bundes- und Länderpolitik zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile gibt es neben hunting heads auch die Geschäftsbereiche Manager-Liga, Interim Management, Doc Search sowie weltweite Kooperationen in den unterschiedlichsten Bereichen.

Uwe Zirbes wurde im Mai 2006 bis Ende 2009 in den europäischen Wirtschaftssenat berufen. Mit ihm als Repräsentant wurde somit erstmals ein Headhunter Institut in ein solch wirtschaftlich bedeutungsvolles Gremium gewählt worden!

Das globale Netzwerk wurde 2013 durch die Gründung von hunting heads executive search International GmbH durch weitere Kooperationspartner in Finnland, Schweden, Norwegen, Estland, Litauen und Italien aufgebaut. Nachdem die Geschäftsleitung in Deutschland übergeben und das Headquarter für Europa nach Lüdenscheid verlegt wurde, ist Zirbes aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Im sportlichen Bereich gründete Zirbes im Jahr 2007 den Rennstall Hummer Racingteam Europe mit dem er in 2008,2009 und zuletzt in 2013 die Deutsche Offroad Rallye Meisterschaft gewonnen hat.

Privat engagierte sich Zirbes sehr stark für soziale Stiftungen und Einrichtungen. Er war bis zuletzt Sponsor des Strahlemännchen.ev, setzt sich für todkranke Kinder ein und stiftet seit Jahren in das S.0.S. Kinderdorf.


Office@huntingheads.com

Bitte besuchen Sie unsere Homepage!

Sie sind auf unserer großen Infoseite für Suchmaschinen-Besucher gelandet. Wir freuen uns über Ihren Besuch, bitte beachten Sie unsere Homepage:
www.huntingheads.de

Voraussetzungen für Bewerber

Erfahren Sie hier alle Voraus- setzungen als Bewerber/ Kandidat und nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf...
Für Bewerber

hunting heads GmbH ®
Executive Search International
Altenaer Str. 31
58507 Lüdenscheid

Tel.: +49 (0) 2351 / 67 080 20
Fax: +49 (0) 2351 / 67 083 45
Mail: zentrale@huntingheads.de


Unternehmensprofil (PDF)